04.07.2018 08:17 Uhr

1. Anwenderforum Relaistechnik

Relais sind heute nicht nur unverzichtbar, sondern Technologietreiber in vielen Anwendungen. Aus diesem Grund freut es uns, das 1. Anwenderforum Relaistechnik als Sponsor und Aussteller zu unterstützen.

Am 11. Oktober 2018 findet die Konferenz, veranstaltet durch ELEKTRONIKPRAXIS, im Vogel Convention Center in Würzburg statt.

Zum Thema "Temperaturverhalten und Wärmemanagement beim Einsatz von Relais" wird Jürgen Steinhäuser, verantwortlich für Vertrieb und Marketing bei der ELESTA GmbH, einen Vortrag halten und Maßnahmen erörtern, wie man das Temperaturverhalten im Relais, auf der Platine, bei der Relaisansteuerung und der Schaltlast positiv beeinflussen kann.

Neben weiteren Grundlagenvorträgen zu Konstruktionsmerkmalen, Ansteuerung des Magnetkreises und dem Zusammenspiel von Relaisantrieb und Kontaktsatz sowie dem Schaltverhalten unter verschiedenen Schaltlastbedingungen werden normative Aspekte, Wärmeverhalten, Absicherung etc. erläutert.

Best-Practice-Bespiele stellen die Realisierung von Schaltaufgaben in Maschinen, Geräten, Systemen oder bei der Prozessteuerung vor.

Die Tagesveranstaltung wird von einer Table-Top Ausstellung begleitet.

Diese Veranstaltung richtet sich vor allem an Ingenieure, Konstrukteure, Techniker und Wirtschaftsingenieure aus Entwicklung, Anwendungstechnik, Qualitätssicherung, Einkauf und Bauteilezulassung bei Anwendern und Herstellern von elektrischen Schaltgeräten und elektronischen Steuerungen. Der Fokus liegt dabei auf dem Praxisbezug und soll eine direkte Umsetzung der Inhalte durch die Teilnehmer nach dem Kongress ermöglichen.

Für weitere Informationen zur Veranstaltung sowie zur Anmeldung besuchen Sie die Website www.relaisforum.de.

< ELESTA auf der SIndex 2018 in Bern